Hermanns Bienenwelt

Hermanns Bienenwelt

Meisterimkerei Hermann Ammerstorfer, 2017 Ablegung der Facharbeiterprüfung, 2020 Ablegung der Meisterprüfung für Bienenwirtschaft

Ich betreibe meine Imkerei mit derzeit ca. 50 Bienenvölker, mit denen ich mich auch auf Wanderschaft begebe, um eine größere Vielfalt an Sortenhonigen anbieten zu können. So fahre ich mit einem Teil meiner Bienenvölker zur Akazientracht (Robinien) nach Niederösterreich. Zur Gewinnung meines Waldhonigs stelle ich dann wieder einen Teil meiner Völker im Bereich des Kobernaußerwaldes auf.
Qualität ist für mich oberste Prämisse, daher bin ich schon seit Jahren ein Honigland Oberösterreich Qualitätsbetrieb. Hier werden sämtliche meiner Honige einer genauen Qualitätskontrolle unterzogen. Dies passiert in einem oberösterreichischen Labor. Wenn die höchsten Kriterien erfüllt sind, wird das Qualitätssiegel GOLD verliehen. Meine Honige besitzen durchwegs dieses Goldene Qualitätssiegel.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Das Beste aus dem Bienenvolk:

Prämierte Honige, Spezialhonige (Blüten/Wald/Creme/Akazienhonige - verschiedenste Honigmischungen) 

Propolisprodukte: Propoliscremen, Propolistropfen, Propolis Lippenstifte, Propolis Zahnpasta

Gelee Royal Kapseln

Honigseifen

Liköre mit Honig

Königinnenzucht

Bienenstocklufttherapie mit medizinisch zugelassenem Gerät (beschränkte Teilnehmerzahl)

Honigland OÖ Qualitätsbetrieb


Märkte: 

  • Eferdinger Wochenmarkt, Stadtplatz, Freitag 14 bis 18 Uhr, Zwei-Wochen-Intervall
  • Marchtrenker Wochenmarkt, Stadtplatz, Samstag, 7 bis 12 Uhr, Zwei-Wochen-Intervall

Facebook: Hermann Ammerstorfer

Instagram: bwmhermann

Öffnungszeiten

Geöffnet nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferservice in Ausnahmefällen möglich.

Kontakt

Kontaktdaten von Hermanns Bienenwelt
AdresseSteinholz 57
4070 Fraham
Telefon+43 699 18560204
E-Mail-Adressehermanns.bienenwelt@a1.net

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

wegfinder

Lageplan vergrößern

Klicken Sie hier um die Karte zu laden